Thriller mit leichten Defiziten

alex13 Avatar

Nora Watts ist Privatdetektivin in Kanada und verfällt immer wieder dem Alkohol. Sie vertraut niemanden, spricht nur mit ihrer Hündin Whisper und lebt heimlich in der Abstellkammer des Detektivbüros. Sie erhält einen Fall, der sie persönlich betrifft und berührt. Ein Paar bittet sie um Hilfe bei der Suche nach deren verschwundener Tochter Bonnie. Nora stellt entsetzt fest, dass es sich bei dem Mädchen um ihre eigene, zur Adoption freigegebenen, Tochter handelt. Sie muss sich den Menschen öffnen, um das Leben des Mädchens zu retten.

Der Schreibstil ist packend und der Spannungsbogen baut sich nach und nach auf. Man erfährt als Leser einiges aus dem Privatleben der Ermittlerin Nora und ich konnte mir alle handelnden Personen sehr gut vorstellen. Die Hauptpersonen, Nora, war mir aber leider nicht sonderlich sympathisch und die Spannung ist im Verlauf des Buches, durch Nebensächlichkeiten einige Male abgeflacht.
Insgesamt ein solider Thriller, dem aber ein bisschen mehr Spannung gut getan hätte.