Untiefen

ingrid78 Avatar

Als ich die Leseprobe gelesen hatte war mir klar, dass der Krimi in mein Beuteschema fällt. Ich war gespannt, ob das Buch halten kann, was die Leseprobe versprochen hatte. Wir lernen also Nora kennen, eine Privatdetektivin die taff ist und unkonventionelle Ermittlungsmethoden hat. Als junge Frau hat sie ihre Tochter zur Adoption freigegeben, jetzt ist sie auf der Suche nach ihr. Denn aus heiterem Himmel kam der Auftrag von den Adoptiveltern, die ihre Tochter vermissen. Ist Bonnie ausgerissen oder steckt mehr hinter ihrem Verschwinden?

Der Krimi punktet mit Nora, einer sarkastischen Ermittlerin die keinem vertraut, außer ihrem Hund Whisper. Ich mag Krimis mit ungewöhnlichen Protagonisten und bin mit Nora auch schnell warm geworden. Die Handlung ist soweit fesselnd, hat aber auch ihre Längen. Gut gefallen hat mir Kanada als Schauplatz. Die Themen, die die Autorin in ihrem Krimi behandelt sind interessant, aber etwas too much. Für mich insgesamt gesehen ein lesenswerter Krimi und ein gelungenes Debüt. Man darf auf die weiteren Werke der Autorin gespannt sein. 4 Sterne.