Buffy in Buchform

al Avatar

Die präsentierte Leseprobe hinterlässt einen recht angenehmen Eindruck bei mir. Die Geschichte liest sich sehr flüssig.

Zumindest ich war während der gesamten Leseprobe definitif gespannt, wie es weitergeht, weshalb beim Lesen die Seiten wie in einem reißenden Strom dahingerissen wurden.

Man merkt, dass es sich um eine amerikanische Autorin handelt, da sie doch sehr in dem nordamerikanischen Wertesystem verankert scheint. Auch die Inspiration zu diesem Roman scheint mir die Autorin aus bekannten älteren amerikanischen Werken gezogen zu haben, was zwar Geschmacksache sein mag, aber keineswegs stört.

Das Setting und die Personen wirken als würde alles in den späten 80s stattfinden. Vielleicht wird in der weiteren Geschichte noch genauer darauf eingegangen, vielleicht ist die Autorin auch nur ein Fan dieser Zeit. Darauf geben zumindest die vielen Gothic-Elemente einen Hinweis.

Das Buch beginnt sehr spannend und man will unbedingt wissen wie es weitergeht und warum der Vampir, der sich Cassie offenbar seit der Kindheit angenommen hat, sie jetzt von seinen Schergen umbringen lassen will...