Erster Gedanke: Schon wieder ein Vampirroman...

velfe Avatar

Erster Gedanke: Schon wieder ein Vampirroman, ist das nicht langsam ein bisschen langweilig? Auch das Cover hat mich nicht wirklich inspiriert in das Buch hineinzulesen.

Aber nachdem ich die Leseprobe durch habe, will ich natürlich auch unbedingt wissen wie es weitergeht. Die Story liest sich superspannend und lässt auf sehr viel mehr hoffen. Viele Dinge werden angesprochen und nur nach und nach wird das Chaos etwas lichter. Zuerst war es etwas verwirrend für mich, da das Buch mittendrin anfängt und man erst mal die Position orten muss, aber dann ist es richtig gut.

Das Thema Vampire ist sowieso ein sehr spannendes und noch weit auszubauendes Gebiet, sodass man hier kaum falsch liegen kann, außer man mag dieses Genre nicht. Natürlich wiederholen sich in diesem Buch gewisse Handlungsstränge, die auch schon in anderen Vampirbüchern da waren, aber wie mir scheint, sind sie doch etwas anders verpackt und verstrickt, sodass sich doch ein gutes und spannendes Neues entwickelt hat. Ich werde dieses Buchg auf jeden Fall mit Freude kosten und ich denke dass der Biss in diese Geschichte unglaublich schmackhaft, teilweise wohl aber auch grauenvoll sein wird! ![{#emotions_dlg.wink}](/modules/tinymce/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif "{#emotions\_dlg.wink}")

\>\> Manche Bücher müssen gekostet werde, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz . \<\< aus Tintenherz S.16 (Cornelia Funke)