In den Bann gezogen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lilalaunefee Avatar

Von

Diese Leseprobe hat es mir angetan:  Ich lese fast jedes Buch das mir in die Hände kommt. Auch Vampir-Romane, wobei ich aber sagen muss, dass diese nicht mein bevorzugtes Genre sind. Das heißt, NOCH NICHT ! , denn diese Leseprobe hat mich im wahrsten Sinne des Wortes "in den Bann gezogen". Als diese Leseprobe aber auch noch im spannendsten Moment endete, habe ich geflucht. Dieser Roman ist in einer flotten und leichten Art geschrieben, in der der Leser sich auch in die schwieriger zu beschreibenden Situationen mit den "Nicht-Menschen", den Geistern und deren Gepräge zurechtfindet.   Über den Ausdruck "Gepräge" bin ich zunächst gestolpert. Bin aber nach mehrmaligem Lesen der Seite 17 zu den Überzeugung gelangt, das dies der passendste Ausdruck ist: Denn, die Wesen wiederholen das, was sie in ihrem einstigen Leben geprägt hat.