Vielversprechend

misspider Avatar

Ich liebe Vampirromane und bin immer auf der Suche nach "frischem Blut". 'Untot mit Biss' reisst einen ohne Vorwarnung in eine spannungsgeladene Handlung, die das Vampirgenre mit erfrischend neuen Elementen wiederbelebt.

Mit Cassie hat die Autorin eine starke und gleichzeitig sympathische Heldin geschaffen, die sich wohltuend vom stereotypen Frauenbild vieler Vampirromane abhebt. Cassie kann in die Zukunft sehen und mit Geistern kommunizieren, was dem Buch eine vielschichtige Dimension verleiht, in der eine spannende und actionreiche Story ihren Lauf nehmen kann.

Besonders gut hat mir gefallen, dass die Vampire in Cassies Welt offenbar keine der derzeit so angesagten romantischen Verfuehrer der Nacht sind. Zumindest einige von ihnen sind echte Monster, die es noch dazu auf Cassies Leben abgesehen haben.

Die Leseprobe macht sofort neugierig auf mehr und ich moechte jetzt unbedingt noch erfahren, wie Cassie sich dem Kampf gegen das Boese stellt und ob sie Tonys Schergen entkommen kann. 'Untot mit Biss' ist ein echter Lichtblick, der sich wohltuend aus der breiten Masse der Vampirromane abhebt.