Ein solider Vampirroman

julemaus94 Avatar

ich bin eigentlich ein absoluter Vampir-Fan und verschlinge somit jedes Buch, das auch nur annähernd mit diesem Thema zu tun hat. "Untot mit Biss" von Karen Chance passt demnach perfekt in mein Beuteschema:

Es geht um Cassie Palmer, die mit (Un)Toten sprechen und durch die Zeit reisen kann. Da diese Fähigkeiten bei allen Mitgliedern dieser fantastischen Welt sehr gefragt sind, befindet sie sich schon bald in Schwierigkeiten und muss den mächtigen Vampirsenat um Hilfe bitten. Auf diesem Wege trifft sie auf alte Bekannte und verstrickt sich schon bald in Abenteuern...

Und hier wirds jetzt etwas kompliziert: Die Autorin jongliert mit verschiedenen Zeitebenen, die natürlich in Bezug zueinander stehen. Handlungen in der einen Zeitebene verursachen Reaktionen in allen anderen. Es fällt teilweise recht schwer, beim Lesen alles nachzuvollziehen.
Hinzu kommen die vielen verschiedenen Charaktere, die im Laufe der Handlung eingeführt werden. Es ist nicht immer so klar ersichtlich, welche Figuren für die spätere Handlung eine tragende Rolle spielen könnten und ebenso schwierig ist es, alle im Kopf zu behalten.

Aber genau das macht auch die Spannung des Buches aus.

Wer also Lust auf eine kleine Lese-Herausforderung hat, sollte dieses Buch nicht verpassen - es lohnt sich!