Hellseherin mit Vampirwissen

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Das Buch "Untot mit Biss" hat mir an einigen Stellen ganz gut gefallen, andere Stellen fand ich teilweise etwas zu langatmig.

Kurz zum Inhalt: Cassie Palmer kennt Untote (sind eine echte Gefahr für Sie) und Tote (diese nerven Sie)  besser als viele andere junge Frauen. Sie ist allerdings kein Vampir, auch wenn Sie bei einem Vampir aufgewachsen ist. Von diesem Vampir "Tony" ist Sie allerdings vor ca. 3 Jahren geflohen. Cassie hat die Fähigkeit in die Zukunft zu sehen und Sie kann mit Geistern sprechen. Die übernatürlichen Geschöpfe sind ihr auf der Spur. Da Cassie von einem Blutsauger aufgespürt wird, muss Sie den Vampirsensenat um Hilfe bitten und sich dafür mit einem mächtigen Vampir verbünden. Cassie hat Fähigkeiten, die über die normalen Fähigkeiten von einer Pythia hinausgehen. Sie hat einen eigenen Geist, Billy Joe" und kann in andere Gestalten wandern. Auch die Möglichkeit in eine andere Zeit zu gelangen und dabei noch Jemanden mitzunehmen ist für Sie kein Problem.

Meine Meinung: Mir hat "Untot mit Biss" insgesamt ganz gut gefallen. Einige Stellen fand ich etwas zu wenig spannend, doch andere wiederum haben mir gut gefallen. Vielleicht ist das aber bei Fantasybüchern so, denn damit habe ich nicht bisher noch wenig Erfahrungen. Besonders interessant fand ich, was Cassie alles kann, und dass Sie trotzdem mehrfach der Gefahr des Todes ausgesetzt war. Hierbei rettet Sie dann der Vampir Tomas, Ihr früherer Mitbewohner. Auch fand ich die erotischen Stellen, wo Mircea, ein sehr mächtiger Vampir versucht hat Sie dazu zu bekommen, dass Sie sich komplett auf Ihn einlässt nicht zu schmalzig, sondern als Abwechslung mal ganz schön zu lesen.

Hilfreich wäre bei diesem Roman noch ein kurzes Glossar für Leser mit noch einem relativ geringem Wissen über Vampire und andere Wesen.  Empfehlen kann ich dieses Buch schon Lesern, die gerne Bücher über Vampire lesen.