Mein erster Vampirroman.

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
anonymous Avatar

Mein erster Vampirroman. Bisher habe ich um solche Bücher immer einen großen Bogen gemacht, aber dieses Buch hat mich wirklich überzeugt.

Am Anfang habe ich mich mit den vielen, mir unbekannten, Gestalten (Feen, Hexen, Satyren und Vampiren) etwas schwer getan. Vielleicht wird das einfacher, wenn man mehr Vampirromane gelesen hat.

Der Roman fängt damit an, dass Cassie Palmer ihre eigene Todesanzeige liest, das hat mir den ersten Schauer über den Rücken gejagt.

Weiter hat Cassie übersinnliche Fähigkeiten. Sie kann nicht nur Bilder in der Zukunft sehen, sondern auch mit Geistern kommunizieren. Diese Fähigkeiten möchte sich der Senat der Vamire zu Nutze machen.

Im Folgenden erfährt der Leser, was mich als Vampirneuling sehr freute, viel über die Vampire an sich, über ihr Leben und ihre Geschichte.

Und natürlich darf eine Liebesgeschichte zwischen Cassie und einem Vampir nicht fehlen.

Der Roman besteht aus unterschiedlichen Handlungssträngen, was die Spannung verstärlt und die Vorfreude auf weitere Bände der Reihe erhöht. Zumindest möchte ich, als Leser des ersten Buches, unbedingt wissen wie es weiter geht. Karen Chance versteht es, ihre Leser an sich binden und auf den nächsten Teil warten zu lassen.

Insgesamt bin ich der Meinung, dass sich das Buch wirklich gut und flüssig lesen lässt. Es ist spannend, manchmal gruselig, dann folgen aber auch wieder Passagen, die zum schmunzeln anregen.

Der Stil von Karen Chanse hat mir sicherlich geholfen, dieses Buch vom Anfang bis zum Ende zu lesen und mich auf das "Abenteuer" Vampirroman einzulassen. Die Nachfolgebände werde ich bestimmt auch lesen und vielleicht habe ich ja sogar eine neue Lesesparte für mich gefunden.