Miss Cool lebt gefährlich ...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
laberladen Avatar

Die gleich von Anfang an actionreiche Handlung wird in einem sehr lockeren, flapsigen Ton erzählt, ist oft lustig und meistens spannend und vom Schreibstil gut und flüssig zu lesen. Der Titel des Buches ist für meinen Geschmack ziemlich unpassend und hätte mich vom Kauf eher abgehalten als mich dazu ermuntert.

Die Protagonistin ist teilweise naiv und impulsiv und stolpert immer wieder in Gefahren hinein, aus denen sie nur durch eine ganze Armee wohlwollender Helfer gerettet wird und dadurch, dass sie plötzlich über ungeahnte Fähigkeiten von gigantischem Ausmaß verfügt.

Besonders im mittleren Teil wird man von Hexen, Feen, Vampiren, Satyrn, Werwölfen, Zeitreisen, in andere Körper springen, Zauberei, Magier, und Visionen förmlich erschlagen. Es gibt zu viele Informationen über zu viele beteiligte Personen oder Wesen, die Story wurde mir zu wirr und unübersichtlich und ich konnte nicht mehr folgen. Ich habe es dann irgendwann aufgegeben und einfach weiter gelesen, bis einige der losen Fäden einfach im Nebel versickerten und sich die Handlung wieder auf die Kerngeschichte konzentrierte. Danach kam ich mit der wieder abgespeckten Handlung gut zurecht und genoss das Lesevergnügen wieder genauso wie am Anfang des Buches. Es macht Vergnügen, der Hauptperson bei ihren Abenteuern die Daumen zu drücken und man kann bei der Lektüre gut entspannen und abschalten. Da es der Beginn einer Reihe ist, bleiben naturgemäß einige Handlungsstränge offen und ich will nicht ausschließen, dass ich weitere Bände lesen werde, um zu sehen, wie es weiter geht.

Wer für diese trüben Novembertage leichte Unterhaltung sucht, in der viel Spannung vorkommt, genug Action, einige gut aussehende Männer mit Sexappeal und knackigen Hintern und auch der Humor nicht zu kurz kommt, um sich damit unter die Decke zu kuscheln und in eine ganz andere Welt abzutauchen, der ist mit diesem Buch gut bedient!