Nicht untot aber mit Biss

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
razeruebe Avatar

Cassie Palmer ist eine junge Frau, die unter Vampiren aufgewachsen ist, da sie die besonderen Gaben hat, in die Zukunft sehen zu können und mit Geistern sprechen kann. Ersteres ist den Vampiren sogar so wichtig, dass sie Cassies Eltern getötet haben, um sie für sich benutzen zu können.

Als fast erwachsene Frau gelingt Cassie die Flucht und sie kann ein paar Jahre ein fast normales Leben führen, wenn man von ihren Visionen und Geistergesprächen absieht.

Doch dann gerät sie zwischen die Fronten zweier Gruppen, den Vampir-Senat und dem silbernen Kreis, die beide Cassie für sich beanspruchen, da sie das Erbe der Kassandra antreten soll, was Cassie aber noch nicht weiss. Somit beginnt eine turbolente Jagd, wo Freunde zu Feinden werden, ganze Jahrhunderte durch Seelenwanderung duchreist und sogar die Geschichte ein klein wenig geändert wird. Mehr oder weniger immer an ihrer Seite dabei ist ihr Geist Billy Joe, der an eine Kette gebunden ist, die Cassie mal in einem kleinen Lädchen gekauft hat.

Viele mehr oder weniger prominente Namen Menschen der vergangenen Jahrhunderte werden als Vampire mit in die Geschichte eingebunden. Leider leidet die Story darunter, da zuviel Aufwand betrieben worden, allen Namen gerecht zu werden, darunter verliert die Story an manchen Stellen ihren Schwung, da immer wieder kleine Anekdoten z.B. über Rasputin, Rafael oder Louis-César erzählt werden.

Als nicht so verwirrend fand ich die anderen Charaktere wie Hexen, Feen, Werwölfe etc., da diese nur am Rand aufgetaucht sind.

Fazit:

Ein turbolentes Buch, welches zwar manchmal sehr sprunghaft in der Story ist, aber doch für Kurzweile sorgt und gut zu lesen ist. Ein Vampir-Roman mit Action, Fantasy und ein wenig Romantik.