Turm, Turm, Turm!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ladybug Avatar

Von

Zuerst mal zu der Aufmachung des Buches, ich finde dass das Cover sehr gelungen ist, aber der Titel ist doch etwas falsch gewählt. Zwar möchte man wohl gerne auf das Erfolgrezept der Biss-Serie aufspringen, doch hier erwartet einen keine romantische Geschichte zwischen einem jugendlichem Paar, sondern ein paranormaler Thriller.

Die Geschichte in "Untot mit Biss" ist um die junge Cassandra Palmer, oder auch Cassie, aufgespannt, sie hat die Fähigkeit mit Geistern zu sprechen und Visionen zu deuten. Cassie ist erst vor einigen Jahren aus den Fängen des Meistervampirs Tony entkommen. Tony hielt sie als eine Art privates Orakel um seine Geschäfte zu manipulieren, auch Cassies Eltern hat er auf dem Gewissen. Als Cassie ihre Todesanzeige liest weiß sie, dass sie flüchten muss, denn Tony trachtet nach ihrem Leben! Doch auf ihrer Flucht gerät sie in die Räume des mächtigen Vampir-Senats, hier muss Cassie erkennen, dass sowohl Magier, der Senat und Tony an ihr interresiert sind. Hilfe bei ihrem Abenteuer bekommt sie nun auch von ihrem besten Freund und Kettenfreund Billy Joe, seiner Zeit Spieler und Trinker. Doch was hat es mit der Pythia auf sich? Welche Rolle nimmt Cassie in dem Gleichgewicht der Mächte ein? Wofür wird sie sich am Ende entscheiden?

Die Sprache ist flüssig und erleichtert das Lesen einer nicht unbedingt leicht zu verfolgenden Geschichte. Denn Karen Chance lässt einen paranormalen Sturm auf den Leser los, es werden fast zu viele Geschichten angeschnitten und dann wieder fallen gelassen. Für Einsteiger in das Genre ist das Buch wohl eher nicht geeignet, denn die Autorin bombardiert einen mit allen möglichen fabelhaften Wesen und Erscheinungen. Allerdings kann es ja gut sein, dass auf einiges noch eingegangen wird, denn es handelt sich ja um den ersten Band einer Serie! Alles ind Allem ist "Untot mit Biss" aber ein temporeiches Lesevergnügen, das durch seine fantastischen Figuren und Charaktere begeistern kann!