untot mit biss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
robberta Avatar

Von

 

Eigentlich bisher nicht mein Genre, aber dieser leichtfüssige und aktionreicher Erzählstil - trotz Monolog- gefällt mir. Die einführenden Erklärungen (über die Geister,Vampire, Magier,Hexen,Feen und verschiedene Zirkel u.s.w.) ermöglichen auch einem Genrefremden den Einstieg in die Welt der Protagonistin Cassie Palmer. Sie kann in die Zukunft sehen und mit Geistern sprechen. Während die Toten (Geister) sie nur nerven ,stellen die Untoten (Vampire) eine echte Gefahr da. Das Buch ist spannend, aktionreich und hat unerwartete Wendungen.

Ob und wie sie den ungleichen Kampf gegen ihre Gegner besteht verrate ich nicht.

manchmal bremsen die Informationen,zu Vampiren,Seherin,Hexen,Geister,schwarze und weisse Kreise u.s.w. den Lesefluss. Vielleicht wird das im 2.Band h"hinreisend untot" ja besser.