Untot mit Biss

elohym78 Avatar

Untot mit Biss ist ein Buch der ganz besonderen Art! Kein Fantasy-Wunsch bleibt offen! Von den Vampiren, die mit den Magiern die Hauptrollen spielen, über Satyr, Geister, Werwölfe und Feen. Keine Figur wurde ausgelassen und schön beschrieben in Aussehen und Charakter. Die Geschichte spielt in unserer heutigen Zeit; die Figuren leben neben unserer realen, menschlichen Welt und sind, wenn auch unentdeckt, voll integriert. Ob als Mafiaboss, Clubbesitzer oder Hure. Dieser Ansatz gefällt mir gut!

Trotzdem konnte das Buch mich leider nicht ganz überzeugen. Die Geschichte um Cassie Palmer und ihre Freunde ist sehr abstrus und verworren. Die langen, eingehenden Rückblicke dienen mehr der Verwirrung, als dass sie wirklich hilfreich sind. Beim Lesen hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass ich Teil eins besser erst gelesen hätte, dabei soll der vorliegende der erste Teil sein. Immer wieder kommen neue Figuren in die Geschichte, obwohl ich den Zusammenhang der Alten noch nicht ganz entschlüsselt hatte.

Abschließend sein gesagt, dass ich mir Band zwei schon besorgt habe! Der Schreibstil ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber durchaus lesenswert, wenn man nicht aufgibt und hin und wieder Personen (Wesen) und Orte für sich selber neu sortiert.