Untote Nervensägen

dark rose Avatar

Ich finde das Buch wirklich sehr gut. Allein schon die Story beinhaltet mehr, als gewöhnliche Vampir-Bücher. Cassie sieht die Toten und kann auch mit ihnen reden, genauso wie die Untoten, sprich Vampire. Die Geister oder auch die "Erinnerungsschleifen" sind überwiegend nur nervig aber nicht gefährlich. Die Untoten, ins besondere Tony schon. Er hat als sie klein war Cassies Eltern umgebracht um an ihre Gabe zu kommen. Sie kann auch die Zukunft sehen, nur leider nicht um im Lotto zu gewinnen, sie sieht fast immer nur die traurigen Dinge. Sie flieht vor Tony und versucht zu verhindern von ihm verwandelt zu werden. Auf der Flucht werden immer wieder ihretwegen Menschen getötet die sie liebt und das macht ihr sehr zu schaffen. Deshalb versucht sie dieses mal, wie sie hofft noch rechtzeitig ihren Mitbewohner Thomas vor der Gefahr zu warnen, nur um dann fest zu stellen, dass dieser auch ein Vampir ist, allerdings ist er auf ihrer Seite und vom so genannten Senat beauftragt worden sie zu beschützen.

Die Handlung umfasst einen Tag in Cassies Leben. Dieser Tag ist der erste Band einer neuen "Vampir-Reihe", die jedoch ganz anders ist als alle anderen. Trotz der nicht enden wollenden Flut von Vampirromanen die im Moment den Markt überschwemmen ist diese Reihe nicht ein bloßes Abkupfern von anderen sondern etwas neues. Ich kann dieses Buch nur empfehlen!