Nichts bleibt ohne Folgen

eleisou Avatar

Erstmal vorab, ich liebe alle Bücher von Paulo Coelho! Seine Schreibweise ist einfach unübertrefflich und hinterlässt immer einen nostalgischen Nachgeschmack der zum Denken anrägt. Nun über das Buch. Die 31-jährige Linda führt ein perfektes Leben mit einem liebevollen Mann und zwei Söhnen, lebt in guter finanzieller Sicherheit, hat einen tollen Job und eigentlich bleiben keine Wünsche offen. Doch so perfekt ihr Leben zu sein scheint, sie fühlt eine große Leere. Denn viele Fragen kommen in ihn auf, Existenzfragen. Sie spürt keine Leidenschaft, lebt so von sich hin und langweilt sich. Sie möchte von ihrem Alltag entschwinden und die Gelegenheit scheint sich ihr zu bieten als sie einen jungen Politiker und alten Jugendfreund interviewed. Die Leseprobe beschreibt noch nicht die Affäre der beiden, doch es lässt sich erahnen was von dem Klappentext auch hervorgeht, daß sie sich in eine leidenschaftliche Liebesbeziehung einlassen wird, mit Konsequenzen wie es scheint.
Die Geschichte, das Thema an sich, der Schreibstil, alles ist einfach grandiös! Ich fiebere jetzt schon einem Gewinn nach!