Authentisch und bildhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frostyface Avatar

Von

Cover und Kurzbeschreibung und natürlich das Thema haben mich direkt angesprochen - meiner Meinung nach sind nur wenige Tiere so süß und drollig wie Pinguine und insbesondere deren Jungtiere.
Die Leseprobe hat mich keineswegs enttäuscht, sondern vielmehr begeistert: Die Schilderungen sind wahnsinnig bildhaft, sodass es eigentlich gar keiner Bilder bedarf. Dennoch ist das Fehlen von Fotos aus meiner Sicht ein Defizit, wenn auch bisher das einzige.
Der Autor hat nicht nur einen lockeren, leicht lesbaren Schreibstil, sondern versprüht spürbar seine Begeisterung für die Tierart und wirkt sehr sympathisch und authentisch. Trotz seines Berufes ist der Inhalt problemlos verständlich.

Ich bin gespannt, was es noch alles über Pinguine zu wissen gibt, und würde mich daher sehr freuen, dieses Buch vorablesen zu dürfen.