Coole Wissenschaft!

svmo Avatar

Das Cover ist schön-schnörkellos und bringt einen zum grinsen, denn Pinguine sind Tiere, die so ganz eigen für die Vogelwelt stehen.
Ich war mir erst nicht sicher, (auch wenn ich Pinguine mag) ob einen der Lesestoff "fesseln" kann, denn meist werden einem diese Tiere ja eher in einem Bildband näher gebracht.

Für jeden, der Pinguine mag oder etwas über diese Tiere in Erfahrung bringen möchte, ist dieses Buch eine klare Empfehlung - flüssig und witzig geschrieben, mit einer Prise trockenen Humor, als wenn man sich mit einem Kumpel unterhält, jedoch ohne den wissenschaftlichen Aspekt aus den Augen zu lassen.

Auch wird hier nicht der moralische Zeigefinger erhoben oder Statistiken geschwungen, sondern es werden klare Fakten aufgezeigt oder eben auch Dinge genannt, die die Forscher selbst noch nicht zweifelsfrei wissen. bzw einfach im Moment vermuten.
Der Autor Klemens Pütz lässt einen Teilhaben an einer fremden Welt, die er über viele Jahre durch Forschung auf verschiedenen Kontinenten und mit/durch diverse Pinguinarten erlebt hat und sie nun Interessierten näher bringen möchte.

Insofern würde ich mich freuen, mein Wissen über die sympathischen Frackträger erweitern zu dürfen.