Die Wahrheit über Pinguine

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
barbara62 Avatar

Von

Ich gestehe, dass auch ich Pinguine für nett und niedlich halte, wohl wissend, dass es nicht ganz der Wahrheit entspricht. Bei der Leküre der Leseprobe hatte ich den Eindruck, dass der Klemens Pütz mit diesem idyllischen Bild aufräumt, ohne mir alle Illusionen zu nehmen, und das auf sowohl sehr sachkundige als auch besonders humorvolle Art und Weise.

Kurz: Es ist ein Sachbuch zu einem Thema, das mich sehr interessiert, äußerst unterhaltsam, oft flapsig verfasst und ohne dass die Informationen deshalb zu kurz kommen. Ich kann mir Sachtexte auf diese Weise viel leichter aneignen als bei trockenen Abhandlungen, deshalb würde ich das Buch sehr gerne lesen.

Wie fast immer vergebe ich aus Vorsicht nur 4 Sterne, weil ich bei der Rezension nicht gerne darunter gehe sondern lieber hoch.