Lehrreich und unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nanacookie Avatar

Von

Meistens habe ich es nicht so mit Sachbüchern, aber das Thema Pinguine interessiert mich und daher habe ich der Leseprobe eine Chance gegeben. Es ist sehr angenehm geschrieben, nicht so hochgestochen wie man es von einem Sachbuch erwarten würde. Sondern eher locker und leicht, manchmal sogar amüsant und zum Schmunzeln. Trotzdem kommen interessante und spannende Fakten rund um Pinguine nicht zu kurz. Ich könnte von diesem Buch bestimmt einiges lernen und auch mit eigenen Klischees über diese Tiere aufräumen. Schon in der Leseprobe habe ich einige neue Dinge gelernt.
Ein paar Bilder hätten mir noch gefallen, damit man gleich die Unterschiede der einzelnen Pinguinarten vor Augen hat.