Total interessant!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laberlili Avatar

Von

Die Leseprobe zu "Unverfrorene Freunde" hat mich gleich so weit gebracht, dass ich am Liebsten auch auf eine der Reisen gehen würde, die vom Autor als Naturexperten begleitet werden; er stellt das Thema seiner Arbeit so leicht verständlich und zugleich vielfältig dar, dass die Leseprobe mir jetzt ein bisschen wie "Die Sendung mit der Maus, nicht nur für Kinder gemacht" erschien. Mir gefällt auch der lässige Umgang mit den üblichen Mythen, die sicher jeder von uns zuvor schonmal vernommen hat.
Dies scheint mir ein sehr lehrreiches und aufklärendes Buch zu sein, das ganz ohne Oberlehrerton auskommt, und dem man einfach anmerkt, dass es dem Verfasser Freude macht, über Pinguine zu forschen und seine Beobachtungen und die Ergebnisse der gesamten Pinguinforschungsarbeit auch mit Lieschen und Otto Müller von nebenan, zu teilen.
Gefällt mir auf Anhieb sehr; mein anfänglicher Leseeindruck ist wirklich gespannt!