Überaus faszinierende Pinguine

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
läuferbiene Avatar

Von

Das Cover finde ich total schön und der Titel ist sehr passend.
Das Vorwort gefällt mir sehr, Pinguine sind gar nicht so romantisch, wie man sie oft im Fernsehen sieht. Es stinkt schlimmer, als auf einem Fischmarkt, das Geschrei ist ohrenbetäubend. Trotzdem kann sich der Autor keinen schöneren Beruf vorstellen. Ich würde mich freuen, mehr davon zu lesen, wie sich Herr Pütz vor Lachen kringelt. Königspinguinküken müssen bezaubernd sein, wenn ich die Worte vom Autor lese.
Die Leseprobe ist spannend, faszinierend, bezaubernd und sehr interessant. Das Leben der Pinguine liest sich wie Kriminalroman, voller unvorhergesehener Momente. Es kommt zu Familienfehden und ganz zärtlichen Szenen.
Das Kapitel: "Weder nett, noch niedlich" offenbart mir Dinge, die ich nicht von den drolligen Tieren gedacht hätte. Ich würde diesen "Krimi" furchtbar gerne lesen. Pinguine mag ich schon immer und hier nun die ganze Wahrheit über die Tiere zu erfahren, wäre genial. Das Buch ist spitze geschrieben und macht sehr viel Spaß.