Unterhaltsamer Unterricht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
drache64 Avatar

Von

Das Cover ist sehr ansprechend und vielleicht würde ich deswegen sogar in einer Buchhandlung zu diesem Sachbuch greifen. Normalerweise beschäftige ich mich nicht mit Sachbüchern, aber durch Vorablesen habe ich inzwischen schon einige wirklich interessante Bücher dieses Genres kennen und lieben gelernt. So geht es mir auch mit diesem humorvoll und zugleich fachkompetent geschriebenen Buch von Klemens Pütz. Er beschäftigt sich schon sehr lange mit den verschiedenen Pinguinen und möchte durch sein Buch mit Mythen aufräumen und mehr Verständnis für die Tiere wecken, damit sie nicht weiter zu bedrohten Arten werden. Als ich am Ende der Leseprobe ankam, wollte ich sofort weiter lesen, also hoffe ich auf ein Vorabexemplar.