Von Kuschelgruppen, Gleichberechtigung und Prostitution

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sternenmeer Avatar

Von

Klemens Pütz hat als Meeresbiologe und mit einem Arbeitsplatz an der frischen Luft einen Traumjob! Schön, dass er auch Schriftsteller ist und uns das Leben und Leiden der Pinguine nahebringt.

Zum Thema Leben:
Neben "Kuschelgruppen und Gleichberechtigung" berichtet Klemens Pütz z. B. auch von Prostitution unter unseren vermeintlich tierischen Vorbildern (Er nennt es "Sozialgrusel" - herrlich!).
Er schildert das Zusammenleben dieser für mich einzigartigen Tiere auf sehr liebevolle Weise.

Zum Thema Leiden:
Wenn man liest, dass der Mensch Pinguine zu Robben- und Walfangzeiten nutzte, um die Kessel zu befeuern und der Bestand der Tiere dadurch um 2 Millionen zurückging, dann ist man fassungslos.

Man merkt deutlich, dass dem Autor sehr viel am Schutz der Pinguine und deren Lebensraum gelegen ist.

Ich möchte das Buch unbedingt lesen!!!
Nur schade dass scheinbar keine Bilder gezeigt werden.