Das Leben der Pinguine

bluesky_13 Avatar

Dieses Buch ist ein Sachbuch über Pinguine, aber gleich zu Beginn begrüßt uns die humorvolle Schreibweise des Autors.
Pinguine sind für uns ja immer niedlich, aber hier lesen wir auch die Fakten und Tatsachen die nicht niedlich sind. Wir erfahren hier sehr viel über Pinguine, über ihr Leben und auch über ihr Schicksal als Brennstoff.

Da die Pinguine immer weniger werden und bestimmte Sorten aussterben, will der Autor durch seine Forschung herausfinden, was so gefährlich und bedrohlich für die Pinguine ist. Und das teilt er nun hier mit uns in diesem Werk.

Ich bin über bestimmte Dinge doch sehr erstaunt und auch überrascht. Das was man hier alles über Pinguine erfährt ist, für mich, sehr interessant. Man sieht diese possierlichen Tierchen plötzlich mit ganz anderen Augen.
Es wird alle schonungslos berichtet, was Pinguine alles so treiben und was ihnen angetan wird.

Der Autor hat das ganze in so einem lockeren Schreibstil verfasst, das sich diese doch manchmal trockene Materie sehr amüsant und auch interessant liest. Die tolle Bebilderung tut dann noch ihr übriges dazu. Wir finden hier sehr schöne Bilder, die der Autor von seinen Forschungsreisen mitgebracht hat. Zu den Berichten über die Pinguine haben wir auch einen sehr tiefen und privaten Einblick in das Leben des Autors. Er lässt uns an seinen Gedanken und auch an seinen Handlungen teilhaben und teilt dies alles in diesem Werk mit uns.

Ich vergebe für dieses wundervolle Werk gerne die vollen 5 Sterne, da ich sehr viel interessante Fakten erfahren habe und trotzallen auch gut unterhalten wurde.
Die Schreibweis macht das lesen und auch das verstehen so einfach. Ein tolles Werk und absolut zu empfehlen, egal ob man Pinguinfan ist oder nicht.

Bluesky_13
Rosi