Die faszinierende Welt der Pinguine

maulwurf123 Avatar

"Unverfrorene Freunde - Mein Leben unter Pinguinen" lautet der Titel dieses Sachbuchs von Klemens Pütz. Als Pinguinforscher ist der promovierte Meeresbiologe jedes Jahr für mehrere Monate in der Antarktis und andere Regionen unterwegs, um das Leben unserer gefiederten Freunde zu erforschen. In diesem Buch gewährt er dem Leser einen umfassenden Einblick in den spannenden Alltag und die Lebensweise dieser faszinierenden Vögel. Gespickt mit so einigen Anekdoten aus dem Forscherleben, der Neugierde der Tiere sowie dem Schildern atemberaubender Naturereignisse verzaubert der Autor den Leser schon nach wenigen Seiten und nimmt ihn schnell mit in eine völlig andere, faszinierende Welt. Auch erklärt er deutlich, was jeder Einzelne tun kann, um die Tiere und ihre Arten zu schützen. In einer netten, sympatischen Art und Weise vermittelt Klemens Pütz Wissenswertes rund um Pinguine: Ihren Lebensraum, ihr Verhalten, ihre Lebensweise und die Gefahren, welchen die Tiere ausgesetzt sind. Viele beeindruckende Fotoaufnahmen ergänzen dieses Sachbuch perfekt.
Gerne spreche ich hier eine Leseempfehlung aus und vergebe fünf Sterne. Ein wirklich gelungenes, leicht zu lesendes und verständliches Buch über die faszinierende Welt der Pinguine!