Die spannende Welt der Pinguine

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sacrileg Avatar

Von

Klemens Pütz - Unverfrorene Freunde
Klemens Pütz schreibt über die Tiere, die er nun seit Jahrzehnten erforscht und wohl auch ein Teil seiner Familie sind: Die Pinguine. Dabei beschreibt er ihre Lebensbedingungen, seine Forschungsfragen und -ergebnisse und das Verhalten der Pinguine. Darüberhinaus prangert er jedoch auch das Verhalten der Menschheit an und zeigt die Gefahren auf, die wir für diese tollen Vögel erschaffen. Pütz schreibt dabei nicht nur wissenschaftlich, sondern auch amüsant und packend. Dabei gelingt es ihm Fachwissen unterhaltsam an Laien zu vermitteln und so Bewusstsein für die Lebenswelt der Pinguine und die Gefahren, die ihnen drohen, zu schaffen. Seine Begeisterung ist hochansteckend und macht aufmerksam auf die wundersame Welt in der wir leben. Daher ist dies eine Empfehlung sowohl für PinguinliebhaberInnen als auch Menschen, die sich bisher eher für andere Tiere begeistert haben.