Die Welt der Pinguine

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cillyveiter Avatar

Von

Klemens Pütz nimmt uns mit in die wundervolle und auch häufig grausame Welt der Pinguine. Ein wirklich wunderschönes Buch über Pinguine und über die Natur, und wie gefährdet unsere Erde mit ihren Wundern ist. Ich hatte wirklich viel Freude das Buch zu lesen, und wer mag die niedlichen Pinguine nicht? Es gab allerdings auch Stellen, die mich frösteln ließen und ich die Grausamkeit der Natur zu spüren bekam. Die wunderschönen Fotos machten das Buch wirklich zu einem Erlebnis, und auch die Erzählweise des Herrn Pütz sprach mich sehr an. Ein tolles Buch für Fans der niedlichen Pinguine, aber auch für alle, die die Natur lieben und schützen wollen. Beim Lesen wurde mir deutlich klar, wie gefährdet unsere Erde ist und dass es nicht so weiter gehen kann.