Pinguine

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
neugierig Avatar

Von

So ein schönes Buch! Was für eine Freude, so detailliert und ausführlich über die Ergebnisse der Pinguinforschung lesen zu können. Von Anfang an war ich begeistert und meinte fast, dabei gewesen zu sein. Klemens Pütz schreibt mit Herzblut und es fällt leicht, seine Begeisterung zu teilen. Viele Beobachtungen waren mir noch fremd und es war wohltuend, wie er mit Vorurteilen aufräumt. Man muss diese Tiere einfach mögen! Oft musste ich schmunzeln, manchmal habe ich mitgelitten. Mir bleibt nur zu hoffen, dass er viele begeisterte Leser findet, die wiederum von der Komplexität und Einzigartigkeit der Natur ergriffen werden und alles daran setzen, dieses Wunder der Welt zu schützen und aufrecht zu erhalten.