Pinguine in freier Natur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stegi Avatar

Von

Der Autor Klemens Pütz erforscht seit über 30 Jahren das Leben und Verhalten der Pinguine.

Daraus entstand dieses wunderschöne, informative und sachliche Buch. Welches ich gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Man erfährt viel über das Leben dieser tollen und einzigartigen Tiere, welche in unwürdigen Bedingungen leben und überleben. Über ihr Leben auf dem Land und im Wasser. Und wie durch die Änderungen der Welt in Hinsicht auf die Erderwärmung und der Plastikmüll der Lebensraum dieser Tiere sich ändert. Man erfährt auch einiges an Fakten, welche Klemens Pütz im Laufe seiner Forschungen zusammengetragen hat.

Es ist ein tolles Buch für Freunde der Pinguine, welches auch mit kleinen Anekdoten humorvoll erzählt wird, aber die Tiere nicht vermenschlicht werden.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen.