Pinguine und ihr leben auf unserer Erde.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lenicool11 Avatar

Von

Inhalt

Seit fast dreißig Jahren erforscht Klemens Pütz das Leben von Pinguinen. Dafür reist er jedes Jahr für mehrere Monate in die Antarktis und in andere Regionen, in denen die Tiere leben. Nun gewährt er erstmals umfassend Einblick in den Alltag dieser faszinierenden Vögel und erklärt, was wir tun müssen, um sie zu schützen.

Meine Meinung
Ein toller Schreibstil mit viel Humor und leicht verständlich für Jeden. Ich liebe Pinugine und trotzdem das ich vieles dazu gelernt habe was ich vorher nicht wusste liebe ich sie immer noch. Zusätzlich das man lernt wie sie leben und wie viele Arten es gibt lernt man auch warum Klemens Pütz sie erforscht und auch was er mit seiner Arbeit für diese wunderbaren Tiere alles erreicht hat. Mich hat dieses Buch wirklich beeindruckt und ich wünsch mir das es irgendwann noch mal ein Buch gibt. Den am Ende dieses erzählt er grade was er erreichen möchte und erforscht und ich würde mich riesig freuen wenn man erfährt was daraus geworden ist.

Fazit
Jeder der etwas über das Leben der Pinguine lernen möchte. Lest dieses Buch