Spannend und faszinierend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
horosoul Avatar

Von

Klemenz Pütz arbeitet seit fast 30 Jahren als Forscher vom Leben der Pinguine.
Er reist jedes Jahr für mehrere Monate in Regionen, wo die Pinguine leben.
Klemenz Pütz erklärt, was wir tun können, um die Pinguine zu schützen, wie sie leben, was für Arten es gibt (ich wusste nicht, dass es SO viele verschiedene gibt!), die Auswirkungen der Umweltprobleme auf die Vögel und noch viel mehr.
Was mir wirklich sehr an diesem Buch gefallen hat, sind die Farbseiten mit dem Bildern der Pinguine.
Es ist ein sehr ruhiges, sachliches aber schönes Buch und nicht nur für Pinguinliebhaber eine interessante Lektüre. Der Schreibstil ist flüssig aber nichts besonderes, was bei so einem Buch aber auch nicht sein muss.
Fazit: Lest es!