unbedingt lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
infox Avatar

Von

Vorab: ich liiiiiebe Pinguine. Darum hat mich das Cover sofort angesprochen.
Aber auch der Autor liebt die Frackträger. Das kann man aus jeder Zeile lesen. Und er bringt auch dem Leser sein Wissen und seine Liebe nahe ohne zu wissenschaftlich zu werden und ohne sie zu vermenschlichen. Trotz des niedlichen Aussehens gibt es wie überall Räuber, Betrüger und Sittenstrolche. Auch das lässte er nicht unerwähnt. Es bleiben einfach Tiere, die er trotzdem oder gerade deswegen liebt.
Es werden die unterschiedlichen Lebenweisen der Pinguine dargestellt, und er zeigt auch auf wie wir sie schützen könnten.
Alles in allem ein leicht zu lesendes unterhaltsames und lehrreiches Buch für Pinguin Interessierte. Auch sind etliche sehr schöne Fotos abgedruckt.
Ich lese es bestimmt noch mehrmals.
Klare Kaufempfehlung!!