Unter Pinguinen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mama_liestvor Avatar

Von

Schon die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Als ich dann das gebundene Buch , mit dem niedlichen Buchcover , in der Hand hielt, war ich einfach begeistert.
Das Buchcover hat es mir sowieso schon angetan, sooo niedlich !

Klemens Pütz hat wirklich den schönsten Beruf der Welt.. Tierforscher. Schon seit vielen Jahren , lebt er mehrere Monate im Jahr , bei seinen Pinguinen auf der Südhalbkugel und erforscht das außergewöhnliche Leben der Vogelfamilie.
Das Buch ist inhaltlich sehr interessant aufgebaut - ...
Teil 1 - Pinguine an Land - hier erfährt man Vieles über die Paarungszeit und über die moderne Familie Pinguin, denn Pinguinväter nehmen sich Elternzeit :)
Teil 2 - Pinguine im Wasser... hier lernt man Einiges über die flinken Meisterschwimmer und wie Sie sich ernähren. und natürlich noch Viel mehr ...
Ein sehr berührender Teil , ist das dritte Kapitel...wenn man einmal einen Pinguin mit Öl verklebten Gefieder gesehen hat , kann man das so schnell nicht mehr vergessen :( Endstation Ölteppich ! Aber auch der Klimawandel bedeutet in Zukunft ... GEFAHR FÜR DIE PINGUINE !!
Das Buch UNVERFRORENE FREUNDE bekommt von mir auf jeden Fall fantastische 5 Sterne ! Nicht zu Vergessen sind auch die vielen wunderschönen Fotografien der niedlichen Vögel mit dem Charlie- Chaplin - Gang... DANKE Klemens Pütz und Dunja Batarilo ( Reporterin / Autorin )