Auf den Spuren der Vergangenheit...

hexenaugen Avatar

Im Schatten der berühmten Großmutter.

Familiengeschichte über zwei Frauen aus verschiedenen Generationen.
Grace hatte ein schwieriges Verhältnis zu ihrer Großmutter. dennoch möchte sie nun ihr Geheimnis und das um das Buch lüften, um mehr über ihre Vergangeneiht zu erfahren.
Hollywoods größter Filmproduzent Matthew Parker hat herausgefunden, dass eine Fortsetzung des weltberühmten Romans Unvollendet existiert, mit dessen Verfilmung ihre Großmutter bekannt wurde. Grace soll die Hauptrolle in dem neuen Film spielen, doch leider ist das Manuskript verschollen. Die junge Schauspielerin macht sich auf die Suche und reist nach Zürich zu dem Hotel, in dem Hanna Miller lange Zeit lebte
Dort trifft sie sie auf Benjamin der nicht nur ihr Hez höher schlagen lässt sondern der auch ein Geheimnis zu haben scheint.

Doch im Laufe der Geschichte merkt Grace sie muss sich entscheiden entwerder für die Fortsetzung von Unvollendet und damit für die Hauptrollle oder dafür dass Ben das Grundstück behalten kann.
Ben möchte das Grundstück mit dem Hotel kaufen und er würde den Charme des alten Gebäudes erhalten und einfach wieder ein schönes Hotel daraus machen.

Sie zeigt Matthew Parker die Fortsetzung von Unvollendet und erzählt ihm die Geschichte wonach auch er findet die Geschichte solle nicht verfimt werden. Er bietet ihr aber an sie in einem seiner nächsten Filmprojekte zu berücksichtige.
Grace lehnt dieses aber ab da sie weiterhin bei ihrem Vater arbeiten wolle allerdings nicht als Assistentin sondern als Architektin.

Sie wird Ben weiterhin als Architektin bei seinen und zukünftigen Bauprojekten und für eine gemeinsame Zukunft zur Seite stehen.

Die Geschicht hat alles, was eine Geschichte haben soll: Spannung, Trauer, Liebe, Freundschaft, Verrat, Vertrauen, Freude, Tod, ...
Eigentlich sind es sogar 3 Geschichten: die von Grace und Ben, die von Hanna - ihrer Großmutter - und die Geschichte von Edward, Marianne und Leopold.
Die Autorin hat es geschafft, alle drei Geschichte miteinander zu vereinen.

Eine wunderschöne Geschichte, welche ich nicht aus der Hand legen konnte und dieses wird bestimmt nicht das letzte Buch von Christine Jaeggi gewesen sein was ich gelesen habe.

Ich finde das Buch absolut empfehlenswert!