Eine sehr interessante Geschichte

__vicky_love__ Avatar

Inhalt:

Die 29-jährige Grace träumt von ihrem Durchbruch als Filmschauspielerin. Bisher stand sie jedoch stets im Schatten ihrer verstorbenen Großmutter, der Hollywood-Legende Hanna Miller. Nun scheint sich ihr Schicksal zu wenden: Hollywoods größter Filmproduzent hat herausgefunden, dass eine Fortsetzung des weltberühmten Romans Unvollendet existiert, mit dessen Verfilmung ihre Großmutter bekannt wurde. Grace soll die Hauptrolle in dem neuen Film spielen, doch leider ist das Manuskript verschollen. Die junge Schauspielerin macht sich auf die Suche und reist nach Zürich zu dem Hotel, in dem Hanna Miller lange Zeit lebte. Dort trifft sie auf den charmanten Benjamin, der ihr Herz höher schlagen lässt. Nach und nach kommt Grace jedoch nicht nur dem Geheimnis ihrer Großmutter, sondern auch dem von Benjamin auf die Spur.

Charaktere:

Grace Miller ist die Enkelin der Hollywood Legende Hanna Miller. Ihr Traum ist es genauso wie ihre Großmutter eine erfolgreiche Filmschauspielerin zu werden. Doch selbst nach ihrem Tod, steht Grace in dem Schatten ihrer Großmutter und wird bei jeder Gelegenheit mit ihr verglichen. Das trifft sie sehr, vor allem ihr Verhältnis zu Hanna nicht das Beste war. Als sie mal wieder für eine Rolle abgelehnt wurde, meldet sich ganz unerwartet Mathew Parker, der größte Filmproduzent in Hollywood. Er macht ihr ein sehr verlockendes Angebot, woraufhin sie in die Schweiz fliegt, um sich mit der Vergangenheit ihrer Großmutter zu befassen. Dabei trifft sie Auf Benjamin, der auch ein Geheimnis hat. Grace fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist eine sehr starke Frau, die nicht so schnell aufgibt, auch wenn sie sehr viele Hindernisse überwinden muss.

Benjamin Landholt ist der Vizedirektor des Hotels Schwanenhof, in dem einst Hanna Miller aufgewachsen ist. An seinem Hochzeitstag bricht seine Welt zusammen. Seine Frau Leonie hatte einen Unfall und ist gestorben. Er trauert ihr sehr nach und stürzt sich immer wieder auf seine Arbeit. Als Grace im Schwanenhof eintrifft, ist er sofort fasziniert von ihr. Doch er versucht sich von ihr fernzuhalten, weil er immernoch sehr an Leonie hängt. Benjamin schien mir am Anfang ein sehr zurückhaltener und in sich zusammen gerollter Mann zu sein. Das konnte ich auch verstehen, immerhin hatte er seine Frau verloren, aber manchmal hatte ich das Gefühl, dass er von Leonie einfach nicht loskommt. Nach einer Zeit sollte man die Vergangenheit loslassen und weiter leben.

Cover und Titel:

Das Cover ist sehr schön und schlicht. Es hat mich direkt angesprochen und ich habe mir danach auch die Leseprobe durchgelesen. Der Titel hätte nicht passender sein können. Da sich die Geschichte hauptsächlich um die Fortsetzung des berühmten Antikriegsromans "Unvollendet" dreht.

Schreibstil:

Das Buch ist nicht in der Ich - Perspektive geschrieben, was ich auch nicht schlimm fand, denn ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen. Es wird hauptsächlich aus der von Grace und Benjamin erzählt. Die Geschichte befasst sich sehr viel mit dem 2 Weltkrieg, weil Hanna damals in der Zeit gelebt hat. Man bekommt viele Eindrücke aus ihrer Vergangenheit, von Hanna selbst, aber auch von anderen Nebencharakteren.

Fazit:

Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Es war mal etwas anderes, als die typischen Liebesromane. Die Liebesgeschichte zwischen Grace und Benjamin spielte eher im Hintergrund. Es war sehr spannend und fesselnd, wie Grace nach und nach hinter das Geheimnis ihrer Großmutter dahinter kam. Ich hatte das Gefühl, Dedektivin zu spielen und selbst zu überlegen, was mit was zusammen hängt. Unvollendet bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Vorablesen und dem Forever by Ullstein Verlag für das Rezensionsexemplar!