Grace auf Vergangenheitssuche

sandrahofmann81 Avatar

Das Buch "Unvollendet" von Christine Jaeggi hat mir insgesamt gut gefallen. Schon das Buchcover ist ansprechend und man fragt sich woran die Frau denkt und wohin sie schaut.
Grace möchte endlich eine erfolgreiche Schauspielerin werden, aber bisher hat es nur zu kleinen Nebenrollen gereicht. Ihre Großmutter Hanna Miller war sehr erfolgreich und hat einen Oscar gewonnen, aber leider hatte Hanna zu Ihr kein gutes Verhältnis. Millerweile ist Hanna gestorben und Hanna soll die Hauptrolle in der Fortsetzung von "Unvollendet" spielen, da Ihre Großmutter diese im ersten Teil hatte. Hier gibt es nun nur das Problem, dass die Fortsetzung nicht vorliegt und Grace diese zunächst finden muss. Grace reist hierfür nach Zürich und lernt zwei Männer kennen und durch diese erfährt sie mehr über Ihre Familiengeschichte und insbesondere über Hanna.

Angenehm und unterhaltend zu lesen. Mir gefällt der flüssige Schreibstil und die Charaktere haben auch nachvollziehbare Eigenbschafte und mich freut sehr, dass Grace von der Suche einen Nutzen für sich herauszieht.