herzzerreisend

stegi Avatar

Wow. Ich bin immer noch ein wenig aufgewühlt. Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.

Schon von Beginn an war ich gefangen in der Geschichte. Ben stand am Traualtar und hat auf seine Leonnie gewartet, welche nicht kam. Man hatte schon eine Ahnung, dass was nicht stimmte, aber was.

Dann ging es auch schon weiter mit Grace. Sie bekam ein Angebot, welches sie nicht ablehnen konnte. Obwohl ihr nicht gut dabei war.

Die Geschicht hat alles, was eine Geschichte haben soll: Spannung, Trauer, Liebe, Freundschaft, Verrat, Vertrauen, Freude, Tod, ...

Ich habe geschmunzelt, mitgefiebert, gehofft, mitgelitten, geweint, bekam Gänsehaut...

Eine wunderschöne Geschichte, welche ich nicht aus der Hand legen konnte und sie nur durch eine kleine Unterbrechung (nennt sich "arbeiten gehen") beseite lag. Sie ist flüssig geschrieben und überhaupt an keiner Stelle langweilig. Eigentlich sind es sogar 3 Geschichten: die von Grace und Ben, die von Hanna - ihrer Großmutter - und die Geschichte von Edward, Marianne und Leopold.

Die Autorin hat es geschafft, alle drei Geschichte miteinander zu vereinen. Ein Rätsel folgte dem nächsten. Man hatte seine eingenen Gedanken, welche manchmal tatsächlich so waren wie vermutet, andere aber komplett daneben lagen.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen. War das erste Buch der Autorin,welches ich gelesen habe. Aber definitiv nicht das letzte.