Mitreißend, spannend, gefühlvoll! Eine tolle Zeitreise!

sille48 Avatar

Bislang war die Schauspielkarriere von Grace nicht sehr erfolgreich, da sie immer im Schatten ihrer berühmten Großmutter stand. Nun soll sich dies aber ändern, als sie erfährt, dass es ein verschollenes Manuskript einer Fortsetzung von "Unvollendet" geben soll. Der erfolgreiche Film mit Ihrer Großmutter in der Hauptrolle. Ein alter Freund der Großmutter schickt sie los, um das Manuskript zu finden.

Eine spannende Reise durch die Zeit beginnt. Dabei begegnet Grace vielen, zunächst zum Teil noch Unbekannten, aus Ihrer Familie. Es kommen im Laufe der Zeit immer wieder neue Verbindungen und Geheimnisse ans Licht.

Der Schreibstil der Autorin hat mich an das Buch gefesselt. Auch wenn es viele Zeitsprünge und Handlungsstränge gibt, weiß man immer wo man sich gerade befindet. Die Geschichte ist ziemlich komplex.
Dadurch, dass es auch noch eine Liebesgeschichte gibt, ist es trotz der Flut an Informationen auch sehr gefühlvoll.
Die Autorin beschreibt Gefühle, Orte und Personen ganz wunderbar.

Zunächst dachte ich, dass das Buch echt sehr lang ist, mir kam aber zu keinem Zeitpunkt etwas langatmig vor.

Klare Leseempfehlung für alle, die mit Grace eine Reise durch die Gegenwart und Vergangenheit ihrer Familie machen möchte.