Schönes Buch

ichbinauchhier Avatar

Ich kam in den Genuss dieses Buch vor Erscheinen lesen zu dürfen und freute mich umso mehr mal wieder ein Buch aus diesem Genre zu lesen, auch wenn das Thema bzw. die Zeit (1./2.Weltkrieg) keine leichte Zeitepoche sind.

Inhalt:
Die 29-jährige Grace träumt von ihrem Durchbruch als Filmschauspielerin. Bisher stand sie jedoch stets im Schatten ihrer verstorbenen Großmutter, der Hollywood-Legende Hanna Miller. Nun scheint sich ihr Schicksal zu wenden: Hollywoods größter Filmproduzent hat herausgefunden, dass eine Fortsetzung des weltberühmten Romans Unvollendet existiert, mit dessen Verfilmung ihre Großmutter bekannt wurde. Grace soll die Hauptrolle in dem neuen Film spielen, doch leider ist das Manuskript verschollen. Die junge Schauspielerin macht sich auf die Suche und reist nach Zürich zu dem Hotel, in dem Hanna Miller lange Zeit lebte. Dort trifft sie auf den charmanten Benjamin, der ihr Herz höher schlagen lässt. Nach und nach kommt Grace jedoch nicht nur dem Geheimnis ihrer Großmutter, sondern auch dem von Benjamin auf die Spur.

Das Buch ließ sich gut, flüssig und leicht lesen. Ich fand die Story jedoch etwas vorhersehbar und man musste sich viele Personen/Namen merken.
Sonst war aber alles sehr schön und anschaulich beschrieben.

Durchaus ein Buch, das man lesen kann!