Tolles Cover geheimnisvoller Plot, 2 verschiedene Zeitstränge, Zeitgeschichte aus der Schweiz

sabrinchen Avatar

Klappentext und das Cover haben mich neugierig werden lassen.
Auch das Thema fand ich sehr faszinierend daher hab ich zu diesem Buch gegriffen.
Die Handlung ist gut erdacht, spannend und dabei locker erzählt.
Der Plot hat ganz viel Potenzial mit seiner sanften Liebesgeschichte und der tragischen Familiengeschichte vor den Kriegswirren die auch in der Schweiz nicht haltgemacht haben.
Es ist spannend aus schweizerischer Sicht diese Zeit mitzuerleben.
Der Schreibstil ist gut verständlich und der Erzählstil offen und aus wechselnder Sicht von den Protas.
Was mir sehr gefallen hat waren die Zeitsprünge die auch deutlich hervorgehoben wurden in der Überschrift.
Die Protagonisten werden sehr sympathisch beschrieben und man kann mit ihnen mitfiebern.
Benjamin lernt man sofort unter für ihn schlechten Bedingungen kennen was mir sehr ans Herz ging.
Auch Grace hat es erstmal nicht leicht aber sie weckt sofort mein Interesse und kann überzeugen.
Unabhängig voneinander fangen Grace und Benjamin an sich mit dem geheimnisvollen Manuskript zu beschäftigen.
Es entspinnt sich eine interessante Familiengeschichte in der Vergangenheit und auch der Gegenwart.
Es werden tragische und seltsame Geheimnisse aufgedeckt.

Zwischendurch fühlte es sich teilweise leider etwas in die Länge gezogen an.
Normalerweise mag ich ja lange Bücher gern aber dann muss von vorn bis hinten die Spannung halten das war hier leider nicht kontinuierlich der Fall.
Aber insgesamt hat es mir gut gefallen.

Unvollendet ist ein schönes Buch durch das man dem Alltag gut entfliehen kann.
Daher vergebe ich 4 geheimnisvolle Sterne.