Tragisches Ende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
utechris Avatar

Von

Die Hauptprotagonisten Grace ist genervt, jeder spricht sie auf ihre Großmutter an und vergleicht die beiden. Grace meint, im Vergleich immer schlechter abzuschneiden. Die Oma war eine erfolgreiche Schauspielerin und hat für ihre Rolle in "Unvollendet" auch einen Oscar bekommen.
Wieder hat sie eine Rolle nicht bekommen und der Produzent fragt sie nach der Oma und der Zeit in der Schweiz. Es soll eine Fortsetzung von "Unvollendet" geben und das soll in der Schweiz sein.
Auf dem Flug lernt sie Aaron kennen, im Hotel Benjamin, den wir schon in der Leseprobe ganz zu Anfang kennen gelernt haben. Mara und Kim, Graces Cousinen 3. Grades sind nicht gerade begeistert, dass Grace in der Vergangenheit wühlt.
Christina Jaeggi hat einen schönen Schreibstil und versteht es bis zum Schluss die Spannung hoch zu halten. Es war sehr schön, Grace auf dieser Suche, auch nach sich selbst, zu begleiten.
Nun hab ich noch "Die Muschelprinzessin" auf dem Ebook-Reader, die wartet begleitet zu werden.