Unvollendet – spannende Familiensaga

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kabru712 Avatar

Von

Ich liebe Romane über Familiengeheimnisse und dieser war besonders gut. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so spannend war es. Nicht in der Art spannend wie ein Krimi, aber mindestens genauso gut. Mit jedem Stückchen näher ran an der Lösung des Geheimnisses umso mehr Fragen taten sich auf und umso mehr Möglichkeiten gab es.
Die vielen Personen waren z.T. etwas verwirrend, sodass ich mir schon früh eine Namensliste anlegte. Auch einen Stammbaum habe ich mir erstellt, den ich dann ein paar Seiten weiter auch im Buch fand. Das war echt hilfreich.
Diese verzwickte Familiengeschichte aus der Zeit des 1. und 2. Weltkrieges hat mich absolut gefesselt. Obwohl die Haupthandlung in der Gegenwart spielte, wurde die Vergangenheit gekonnt durch Erinnerungen und Tagebucheintragungen dargestellt.
Dazu eine kleine Liebesgeschichte, alles perfekt.
Der Titel passt natürlich hundertprozentig, das Cover finde ich dagegen allerdings eher nichtssagend.
Super Buch, absolut empfehlenswert!