Unvollendet.Vollendet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sandra_l01 Avatar

Von

Ich habe mich sehr gefreut dieses Buch lesen zu dürfen! Es ist kein leichtes Thema aber meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt.

Die junge Grace will Schauspielerin werden, bekommt aber keine lukrativen Rollen weil sie immer im Schatten ihrer weltberühmten Großmutter steht. Sie bekommt die Chance die Rolle ihres Lebens zu spielen, doch vorher muss sie sich mit dem Leben ihrer Großmutter auseinandersetzen. Dafür reist sie in die Schweiz, um von mehr von der Vergangenheit zu erfahren und um in viele Geheimnisse, Dramen und Verbrechen einzutauchen!

Auch wenn das Thema nicht gerade leichte Kost war habe ich das Buch regelrecht verschlungen! Der Wechsel von Gegenwart und Geschichten aus der Vergangenheit finde ich sehr gelungen. Besonders die Perspektive der "neutralen" Schweizen im zweiten Weltkrieg fand ich sehr interessant, so nah am Krieg, irgendwie mittendrinn und doch so fern...
In der heutigen Zeit sollte man sich die Geschehnisse Nocheinmal nahe führen und drüber!