Vergangenheit und Gegenwart - wird Grace das Geheimnis lüften?

alatariel77 Avatar

Unvollendet!

Ein Roman, der einen ansprechenden und "neugierigmachenden" Titel besitzt.
Die junge Schauspielerin Grace Miller versucht ihren eigenen Weg zu gehen und als Schauspielerin aus dem Schatten ihrer berühmten Großmutter zu treten. Doch ständig wird sie mit ihrer Großmutter verglichen und die Rollenangebote schnappen sich andere Talente. Zwar könnte Grace als Architektin hauptberuflich arbeiten, aber das will sie nicht. Frustriert und mit Zorn im Herzen begibt sie sich auf die Spuren ihrer Großmutter um den 2., verschollenen Teil von Unvollendet zu finden.
Die Autorin hat einen sehr gefühlvollen Roman mit durchaus interessanten Charakteren geschrieben. Die Verknüpfung von Vergangenheit und Gegenwart ist sehr gut gelungen und als Leser kann man schnell in die Geschichte eintauchen. Man kann die Sichtweise von Grace nachvollziehen und erlebt im Voranschreiten des Buches, wie sich diese mit Auflösung der vielen Rätsel, nach und nach verändert. Auch die Beschreibung der einzelnen Orte und Stationen kann man sich gut vorstellen und sind von der Autorin gut recherchiert. Meiner Meinung nach hat es sich gelohnt das Buch zu lesen.