Ein wohlfühl-Kochbuch mit tollen Rezepten

gapsi Avatar

So muss ein Kuchbuch für mich sein - ein Buch, das ist öffne und bei dem ich direkt Lust aufs Kochen bekomme. Dabei wirkt das Buch wirklich authentisch und genauso sympathisch wie das Bild von Uri Buri auf der Titelseite. Der Aussage, dass ein reines Runterschreiben von Rezepten überhaupt nichts bringt, sondern dass Kochen viel mehr ist, kann ich absolut unterstreichen - und deswegen freut es mich, dass die ersten Seiten des Buches erstmal tolle Fotos und ein paar Hintergrundinformationen über die Heimat von Uri Buri enthalten. Auch die kleine Anleitung zum Umgang mit Fisch hat mir gut gefallen.

Was die Rezepte angeht bin ich schon nach der Leseprobe total überzeugt. Die Rezepte sind klar strukturiert und die Zutaten nicht völlig unnormal, sodass man diese in einem gut sortierten Supermarkt bekommen sollte. Gut fand ich auch, dass nicht nur Fisch-/Meeresfrüchte-Rezepte enthalten sind, sondern auch locker-leichte vegetarische Gerichte für Zwischendurch.

Alles in allem für mich ein wirkliches Wohlfühl-Kochbuch, dass einen direkt in die Welt von Uri Buri entführt - ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier mitlesen dürfte!