Essen (zubereiten) ist Lebensfreude

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dramaya Avatar

Von

Das Cover hat mich direkt angesprochen, besonders angenehm sind die Farben. Und dass es augenscheinlich um Fisch geht, finde ich besonders gut. Sehr gut gelungen finde ich auch die Rückseite des Buches. Wirklich eine tolle Idee.
Aber nicht nur das Cover spricht mich hier an. Der Autor spricht mir fast aus der Seele, als er bereits im Vorwort klar macht, dass es beim Essen und beim Essen zubereiten nicht nur um die Rezepte selbst geht, sondern dass auch die Kultur und Philosophie/Lebenseinstellung des Koches ganz wichtig ist.
Hier bin ich schon sehr gespannt, was Uri alles erzählen wird.
Das allein als Hintergrund fände ich schon lesenswert, aber auch die Rezepte sprechen mich sofort an. Sie wirken sehr übersichtlich, haben tolle Fotos und scheinen überdies mit fast schon normalen Zutaten zuzubereiten zu sein – und trotzdem wirken sie alles andere als gewöhnlich.
Ein Kochbuch, dass mich auf allen Ebenen anspricht und durch das ich jetzt nur zu gern blättern würde.