nicht nur ein Kochbuch

franzi6806 Avatar

Diese Leseprobe versetzt mich sofort zurück in meinen Israelurlaub vor einem Jahr. Der Autor des Buches scheint, auch Dank des Covers, sehr authentisch und sympatisch zu sein. Er spricht in seinem persönlichen Kochbuch den Leser direkt an. Er gibt dem Leser nicht nur seine beliebtesten Rezepte weiter, sondern erzählt auch wie er zu den einzelnen Lebensmitteln steht und wie seine Lebensphilosophie ist. Er gibt dem Leser ein paar Tipps und Tricks, wie die Gerichte am besten zubereitet werden. Die einzelnen Rezepte sind übersichtlich und leicht verständlich aufgebaut. Jedes Gericht wird mit einem schönen großen Foto präsentiert. Zusätzlich werden noch wunderschöne Landschaftsbilder sowie der Autor selbst abgebildet. Zu Beginn erfährt man etwas über die Geschichte der Stadt Akko und die Religion. Ich durfte im letzten Jahr die israelische Küche kennenlernen und finde die Geschmacksrichtungen sehr vielfältig. Sie sind für mich ein kulinarisches Highlight. Ich würde dieses Buch sehr gerne vorab lesen und die Gerichte ausprobieren, um zu sehen wie ich mir ein Stück Israel in meine Küche holen kann.