Bei diesem unkonventionellen Kochbuch kommt einfach Begeisterung auf ...

engineerwife Avatar

Wow!!! Seit gut einer Woche darf ich dieses wunderbare Kochbuch nun mein eigen nennen und ich freue mich jeden Tag daran. "Nur noch ein Viertelstündchen ..." sage ich mir abends oft, wenn ich auf der Couch sitze und der Zeiger der Uhr immer weiter fortschreitet.

Doch dieses Buch ist so viel mehr als nur ein Kochbuch. Während der einmalige Uri Buri natürlich ganz fantastische Rezepte beigesteuert hat, nimmt er uns doch auch mit auf eine Reise in seine Welt, wie er selbst zu Anfang beschreibt. Er nimmt den Leser mit nach Akko, erklärt sein Konzept und lässt uns sein Team vor Ort kennenlernen. Ich muss gestehen, mein Reisefieber war sofort geweckt. Da ich in Deutschland bleiben muss, freue ich mich natürlich umso mehr über die tollen bebilderten Rezepte. Das Wasser läuft einem beim Lesen und Anschauen direkt im Munde zusammen.

Ein kleines Schmankerl habe ich gestern schon für meinen Geburtstagsbesuch zubereitet:

"Apero - Bruschetta mit Auberginen-Creme und gebeiztem Fisch"

Es ist super angekommen bei meinen Gästen und selbst eine Dame, die von sich behauptet keinen Fisch zu mögen, war begeistert. Das macht mir Lust auf mehr und so motiviert werde ich Uri Buris Rezepte weiterkochen. Ich freue mich darauf!

Von mir gibt es für dieses tolle Buch fünf von fünf Sternen!