Ein absolut überzeugendes Kochbuch

yams Avatar

Leider komme ich erst jetzt dazu, eine Rezension zu schreiben. Dabei habe ich schon einige Rezepte aus dem Buch ausprobiert und auch in meinen Kochalltag integriert, teils leicht abgewandelt.

Vor allem fällt natürlich der Hang zum Fisch auf. Ich esse sehr gerne Fisch, schrecke aber meist vor der Zubereitung zurück. Das vorliegende Kochbuch hat meine Hemmungen da genommen. Es gibt eine hervorragende Einleitung und dann wirklich überzeugende Rezepte für Gerichte, wie ich sie zuvor noch nicht gegessen habe. Ich habe mich jedenfalls schon während der Lektüre an ein paar Sachen herangetraut, die ich mich vorher nicht gewagt habe.

Wer mal etwas völlig anderes haben will, aber eben nicht auf die Alltagstauglichkeit verzichten möchte, wird in diesem Buch einige Tipps und viel Inspiration finden. Ich greife sehr gerne auch auf die vegetarischen Gerichte zurück, weil die erfahrungsgemäß meist etwas schneller gehen. Kann aber auch sein, dass ich mir das bloß einbilde.

Manche Kombinationen mögen vielleicht etwas fremd erscheinen, aber man sollte auf jeden Fall ausprobieren. Bislang habe ich noch kein Rezept bereut. Von meiner Seite daher eine absolute Empfehlung!